MONTANA Energie-Handel GmbH & Co. KG: Beratung im Qualitätsmanagement und zur Organisation sowie Prozessen

Logo MONTANA Energie-Handel GmbH & Co. KG

Logo MONTANA Energie-Handel GmbH & Co. KG

MONTANA bietet neben Erdgas und Heizöl auch regenerative Energien und Strom aus 100 % Wasserkraft sowie technische Serviceleistungen und versorgt über 600.000 Kunden in Deutschland und in Österreich. Damit ist MONTANA einer der größten mittelständischen Energielieferanten Deutschlands, mit 60 Jahren Erfahrung am Energiemarkt. Über 250 Mitarbeiter sind für die MONTANA Gruppe in insgesamt fünfzehn Niederlassungen und Verkaufsbüros in Bayern und Österreich tätig. Die Zentrale befindet sich in Grünwald bei München. Der Jahresumsatz beträgt über 650 Millionen Euro.

www.montana-energie.de

Projekte (laufend und abgeschlossen):

- Aufbau eines Qualitätsmanagementsystems gemäß DIN EN ISO 9001:2015 zusammen mit dem MONTANA-Qualitätsmanagementbeauftragten, Herrn Gökhan Cuhadar

- Auditmanagement und -Betreuung

- Qualitätsmanagementberatung

- Beratung, Definition und Einführung diverser Prozesse, z.B. Lieferantenmanagement, Chancen- und Risikomanagement und Wissensmanagement

- Beratung zur Aufbau- und Ablauforganisation der Abteilung Prozess-, Projekt- und Qualitätsmanagement (kurz: PPQM)

So erlebt Herr Florian Koburger, Geschäftsführer der MONTANA Energie-Handel, die Zusammenarbeit zwischen seinem Unternehmen und greenQuality:

"Herr Flammersberger hat uns fachkundig und vertrauensvoll bei der Implementierung eines Qualitätsmanagement-Systems  in unserem Unternehmen begleitet. Von der Ist-Analyse zu Beginn der Zusammenarbeit im Februar 2017 bis zur erfolgreichen Zertifizierung nach ISO 9001:2015 im Januar 2018 haben wir ihn als hochkompetenten Berater erlebt, der uns und unseren Mitarbeitern wichtige Impulse beim Aufbau und der Umsetzung des MONTANA Management-Systems gab und dabei immer eine praxisnahe Umsetzung der ISO 9001 im Blick hatte. Wir sind überzeugt, mit der erfolgreichen Zertifizierung und der regelmäßigen Überprüfung einen wichtigen Meilenstein für die strategische Entwicklung und das weitere Wachstum der MONTANA Energie-Handel GmbH & Co. KG gesetzt zu haben."

Nach mehreren Jahren der kollegialen Zusammenarbeit im Betrieb des MONTANA Qualitätsmanagementsystem beschreibt Herr Gökhan Cuhadar diese wie folgt:

„Herr Flammersberger hat 2017 für uns ein Qualitätsmanagementsystem im Zeitplan aufgebaut und uns seitdem erfolgreich durch die jährlichen Audits begleitet. Durch seine hohe Fachkompetenz und vorrausschauende Planung und Durchführung konnten wir weitere Schwestergesellschaften ohne großen Aufwand in unser bestehendes QM-System integrieren und erfolgreich zertifizieren. Des Weiteren hat uns greenQuality in den Jahren viele prozessorientierte QM-Tools zur Verfügung gestellt, die von den Fachbereichen optimal in das Tageschgeschäft implementiert werden konnten. Unser Rahmenvertrag ermöglicht uns monatlich am System zu arbeiten und zu optimieren.“

Copyright 2024 © greenQuality