Stimmen zu unserem Nachwuchskräfteprogramm Sustainable Excellence

Seit August 2016 arbeiten wir erfolgreich mit Studenten zusammen. Den Anfang hat unser Franz gemacht, der damals in seinem vorletzten Semester in seinem Pädagogik Studium war. Sein Wissen haben wir genutz um unser Knowledgemanagemetn aufzubauen. Seit dem haben 20 Semester-Jobs angeboten, 4 Praktikumsstellen, 2 Bachelorstellen und 14 Werkstudentenstellen. Franz arbeitet inzwischen als festangestellter Kollege bei uns und ist für unser Knowledgemanagement verantwortlich. Außerdem baut er unsere Akademie, den greenQuality-Campus, mit auf.

Das sagt Amanda über ihre Zeit bei greenQuality

Meine Zeit bei greenQuality war eine tolle Erfahrung, die ich nicht missen möchte. Schon am ersten Tag meines Praktikums habe ich mich sehr gut aufgenommen und integriert gefühlt, so wurde es mir leicht gemacht mich schnell zu öffnen und mich als Teil von greenQuality zu fühlen. Auch die liebevoll und mit einem Augen für Details eingerichteten Räumlichkeiten, mitten auf der Maximilianstraße, haben zum Wohlgefühl beigetragen. Das Verhältnis zu den Kollegen und auch zur Geschäftsführung war immer auf Augenhöhe und sehr familiär, man musste also keine Hemmungen haben sich bei aufkommenden Fragen an einen der Kollegen oder Geschäftsführer zu wenden. Die Arbeit war sehr abwechslungsreich, da ich die Möglichkeit hatte, das Team von greenQuality in allen Bereichen zu unterstützen. Unterstützt wurde aber auch ich, besonders während meiner Bachelorarbeit durfte ich immer mit viel Rückenwind rechnen. Während meiner Zeit als Werkstudentin und Bachelorandin konnte ich meine Arbeitszeiten flexibel gestalten, so war es mir möglich mein Studium stets zu priorisieren und meine Arbeitszeiten an mein Studium anzupassen und nicht andersherum. 
Meine Zeit bei der greenQuality Flammersberger + Färber GbR war geprägt durch Eigenverantwortung, eine familiäre Atmosphäre und Wertschätzung durch das Team und der Geschäftsführung. Nicht nur für meine berufliche Zukunft, sondern auch für meine persönliche Entwicklung war meine Zeit bei greeQuality lehrreich und ausgesprochen prägend und wertvoll. 

Amanda hat im Wintersemester 2018 ihr Prakikum bei absolviert. Sie studierte BWL an der Technischen Hochschule Stuttgart. Sie hat das Sustainable Excellence 5 Semester durchlaufen und am Ende Ihre Bachelorarbeit zum Thema Nachhaltigkeit bei uns geschrieben. Wir hätten mir Amanda gerne weiter zusammengearbeitet, aber für ihr Masterstudium musste sie nach Stuttgart zurückkehren, so dass es ihr logistisch nicht möglich ist, bei uns in Regensburg zu sein.