Das von greenQuality auf die neue Norm DIN EN ISO 9001:2015 migrierte Qualitätsmanagementsystem der SK Business Group wurde ohne Abweichungen erfolgreich zertifiziert

23.04.2018 - 23.04.2018 – Regensburg und Ergolding – 600 Dokumente, 100 Prozesse, 7 neue Aspekte der 9001-er Norm, o Abweichungen: das sind die wesentlichen Kennzahlen des Qualitätsmanagementsystem der SK Business Group.

Nachdem die SK Business Group (www.sk-businessgroup.com) 2012 erfolgreich nach der 9001:2008 erfolgreich zertifiziert wurde musste das System im laufenden Betrieb migriert werden. greenQuality hat das zum Anlass genommen und zusammen mit den Prozessverantwortlichen alle Dokumente einer Analyse der Aktualität und Wirksamkeit unterzogen.

Anschließend wurde mit der Geschäftsleitung geklärt, wer für die neuen Themen der Norm die Verantwortung übernehmen wird und wo diese folglich in das neue System integriert werden. Daraus wurde die neue Struktur des Qualitätsmanagementsystems entwickelt und jedes Dokument überarbeitet und umgezogen.

Kurz nach dem Jahreswechsel wurde dann das neue System in Kraft gesetzt und alle Mitarbeiter unterwiesen.

Der Auditor der DEKRA Certifications, Herr Thomas Schießl, hat dem System die Wirksamkeit bescheinigt und die lebendige Integration der neuen Normpunkte in das System ausdrücklich gelobt.

Wir gratulieren unserem langjährigen Kunden zum erfolgreich bestandenen Audit, bedanken uns für die tatkräftige Unterstützung bei der Migration bei allen Mitarbeitern und wünschen weiterhin viel Erfolg bei der täglichen Arbeit mit dem System.