Amanda Sauter absolviert ihr Pflichtpraktikum in unserem Nachwuchskräfteprogramm Sustainable Excellence

01.09.2019 - Pünktlich zum Start des Wintersemester 2019/20 haben wir bei greenQuality wieder eine Teilnehmerin an unserem Nachwuchskräfteprogramm Sustainable Excellence (SE).

Amanda Sauter stammt aus Lindau am schönen Bodensee, studiert in Stuttgart Betriebswirtschaft und hat schon alle Prüfungen erfolgreich absolviert, so dass sie jetzt noch das Praktikum absolvieren und die Bachelorarbeit schreiben muss.

Amanda Sauter interessiert sich bei greenQuality vor allem für die Bereiche Arbeits- und Gesundheitsschutz sowie Umweltmanagement und so werden wir auch versuchen sie einzusetzen und auch in entsprechende Projekte einzubinden.

Neben dieses Aufgaben auf der Basis von Neigungen arbeiten unsere SE´s immer im greenQuality Knowledge Management mit, wo sie spezifisches Wissen in unserem greenQuality Wiki erfassen, Präsentationen darüber aufbauen und Kurzvorträge halte. Auch in Managementsystem wird Amanda Sauter eintauchen.

Zunächst ist sie bis 16.02.2020 bei greenQuality tätig. Beide Seiten würden sich darüber freuen, wenn die Voraussetzungen erfüllt werden, um auch darüber hinaus im Sustainable Excellence als Werkstudentin weiterarbeiten zu können. Dann würde Amanda Sauter auch ihre Bachelorarbeit bei greenQuality schreiben.

Wir wünschen Amanda Sauter, die extra wegen des Praktikums von Stuttgart nach Regensburg umgezogen ist viel Spaß und Erfolg bei uns.

Herzlich Willkommen im Team!