Praktikum im Wintersemester 2021-22

Im Wintersemester 2021-22 bieten wir einen Praktikumsplatz für Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsinformatiker an.

Dein Praktikum bei uns

Dein Praktikum absolvierst Du bei uns im Rahmen unseres Nachwuchskräfteprogramms Sustainable Excellence. Du bist integraler Bestandteil unseres Teams und wirst eng mit uns zusammenarbeiten. Unsere Arbeit organisieren wir zu ca. 90 % in Projekten, so dass Du während Deines gesamten Praktikums Mitglied in unterschiedlichen Projektteams sein wirst. Auf diese Weise lernst Du nicht nur unser Unternehmen, sondern auch unsere Kunden und unsere Beratungsansätze kennen. Spannende Aufgaben und Erfahrungen warten auf Dich! Mehr über das Programm kannst Du auf unserer Homepage www.green-quality.de im Bereich „Über uns“ erfahren.

Deine primären Aufgaben

  • Als Teilnehmer an Sustainable Excellence arbeitest Du bei uns im Knowledge Management mit und schaffst die Grundlagen für die Beratung unserer Consultants, wenn es um neue Themen oder Methoden geht.
  • Wir binden Dich in unser Prozessmanagement mit ein. Du wirst lernen, wie Prozesse analysiert, dokumentiert, eingeführt, geschult und verbessert werden. Dabei wirst Du unterschiedliche Workshop-Methoden kennenlernen.
  • Wir nehmen Dich in den Projekten auch mit zu unseren Kunden, damit Du sehen kannst, was Beratung auf Top-Niveau bedeutet.
  • Du wirst bei der Erstellung professioneller Unterlagen für die Beratung und die interne Dokumentation mitarbeiten. Sehr gute Kenntnisse in der Office Software sind daher von großem Vorteil.

Und hier noch die Eckdaten

Das Praktikum dauert 22 Wochen. Über Weihnachten hast Du vom 23.12. bis einschließlich 02.01.2022 frei. Wir arbeiten mit einer Kernarbeitszeit von 10 – 16 Uhr, in der Du täglich anwesend sein wirst, abgesehen von den Tagen an Deiner Hochschule. Darüber hinaus kannst Du Dir Deinen Arbeitstag frei einrichten. Natürlich vergüten wir Dir Dein Engagement angemessen.

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dann bewirb Dich bei uns. Auf unserer Homepage im Bereich „Über uns“ findest Du eine Zusammenfassung unseres Sustainable Excellence. Für Deine Bewerbung benötigen wir einen Lebenslauf, ein Anschreiben, Deine Zeugnisse und Dein Notenblatt mit allen Noten aller bisherigen Klausuren. Gib in Deinem Anschreiben bitte Dein Kommitment ab, dass Du das ganze Programm absolvieren möchtest, mindestens bis zur Stufe 3 Bachelorarbeit und teile uns Deine Tendenz mit, ob Du den Master anschließen wirst. Deine Bewerbung schickst Du bitte an info(at)green-quality.de 

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Dir!