Praktikant/-in (m/w/d) für das Sommersemester 2024

Lerne greenQuality kennen – die etwas anderen Unternehmensberatung aus Regenburg.

Was das bedeutet? Finde es gerne selbst heraus und absolviere im Sommersemester 2024 Dein Praktikum bei uns in Regensburg!

Jetzt Kontakt aufnehmen

Dein Praktikum bei uns

Dein Praktikum absolvierst Du bei uns im Rahmen unseres Nachwuchskräfteprogramms Sustainable Excellence. Du bist integraler Bestandteil unseres Teams und wirst eng mit uns zusammenarbeiten. Unsere Arbeit organisieren wir zu ca. 80 % in Projekten, sodass Du während Deines gesamten Praktikums Mitglied in unterschiedlichen Projektteams sein wirst. Auf diese Weise lernst Du nicht nur unser Unternehmen, sondern auch unsere Kunden und unsere Beratungsansätze kennen. Spannende Aufgaben und Erfahrungen warten auf Dich!

Mehr über das Programm erfahren

Deine primären Aufgaben

  • Als Teilnehmer an Sustainable Excellence arbeitest Du bei uns im Knowledge Management mit und schaffst die Grundlagen für die Beratung unserer Consultants, wenn es um neue Themen oder Methoden geht.
  • Ein Schwerpunktthema Deines Praktikums wird die Mitarbeit in unserem Marketing respektive der Kommunikationskanäle sein (Homepage, Blog, Social Media, Firmen-Wiki)
  • Wir binden Dich in unser Prozessmanagement mit ein. Du wirst lernen, wie Prozesse analysiert, dokumentiert, eingeführt, geschult und verbessert werden.
  • Wir nehmen Dich in den Projekten auch mit zu unseren Kunden, damit Du sehen kannst, was Beratung auf Top-Niveau bedeutet.
  • Du wirst bei der Erstellung professioneller Unterlagen für die Beratung und die interne Dokumentation mitarbeiten. Sehr gute Kenntnisse in der Office Software sind daher von großem Vorteil.

Und hier noch die Eckdaten:

Das Praktikum dauert 20 Wochen und startet am 15.03.2024. Wir arbeiten mit einer Kernarbeitszeit von 10 – 16 Uhr, in der Du anwesend sein musst, abgesehen von den Tagen an Deiner Hochschule. Darüber hinaus kannst Du Dir Deinen Arbeitstag frei einrichten. Natürlich vergüten wir Dir Dein Engagement angemessen.

Wir sind greenQuality

Wir von greenQuality sind nicht so versnobt und steif wie die anderen Unternehmensberatungen – sondern nahbar, engagiert und innovativ. Das trifft sowohl auf unseren Umgang untereinander als auch den mit unseren Kunden zu. Diese kommen aus allen Branchen, sind in der Regel mittelständisch und haben ihren Sitz in Bayern.

Wir beraten unsere Kunden in den Bereichen Strategien, Prozesse, Qualität, Personal, Wissensmanagement, Organisation, Arbeitssicherheit, Umweltschutz und Energiemanagement. Außerdem sind wir als Fachkräfte für Arbeitssicherheit tätig.

Auszug aus unserer Kundenliste: 

 

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dann bewirb Dich bei uns. Im Bereich „Karriere“ findest Du eine Zusammenfassung unseres Sustainable Excellence. Für Deine Bewerbung benötigen wir nur Deinen Lebenslauf. Deine Bewerbung schickst Du bitte an info@green-quality.de

Jetzt bewerben  Stellenanzeige herunterladen


Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Dir!

Karin Färber
Georg Flammersberger
und das Team von greenQuality

Copyright 2024 © greenQuality