Aktuelles

greenQuality startet Marken-Initiative

02.09.2017 - Wo greenQuality drauf steht soll auch greenQuality enthalten sein.

9 Jahre Erfahrungen in der Unternehmensberatung und im Aufbau und Betrieb von Managementsystemen haben einen reichen Schatz an Erfahrungen und Methoden entstehen lassen und zufriedene Kunden hervorgebracht. Von Anfang an haben wir in unserem Modell des "Home of ..." gearbeitet:

1. Analyse der Anforderungen: Kunde, Auftragsgebiet, Wettbewerb, Ist-Situation, Stärken-Schwächen

2. Anwendung der einschlägigen Methoden innerhalb des Auftragsgebiets mit Workshops, Interviews, Best Practices, Benchmarks, Studien und Mitarbeiterschulungen

3. Konzeption und Umsetzung zum Erfolg unserer Kunden, tief in die Organisationen und Teams unserer Auftraggeber verwurzelt

Weil wir das inzwischen aus dem "ff" beherrschen haben wir dem ganzen ein Bild, ein Konzept und ein Vorgehen verliehen und nennen das jetzt - vom Deutschen Patent- und Markenamt mit hochoffizieller Urkunde bestätigt - Home of Quality.

Wir sind stolz auf unsere erste Marke! Aber das ist erst der Anfang. In den nächsten Monaten werden wir die Methoden zum Erfolg unserer Kunden auch in unseren anderen Beratungssegmenten standardisieren und hohe Qualitätsmaßstäbe anlegen. Es werden weitere Marken folgen, damit greenQuality bleibt, was greenQuality ist: unnachahmlich.

Die Teilnahme an der Office Connect war für greenQuality ein voller Erfolg

28.06.2017 - Zum zweiten Mal nach 2016 haben wir an der Office Connect teilgenommen und wir ziehen ein überaus positives Feedback.

Wir waren als einzige Unternehmensberatung mit Stand und Vorträgen auf der Messe vertreten. Mit den zahlreichen Besuchern und den Ausstellerkollegen konnten wir sehr interessante Gespräche führen, sowohl in Bezug auf neue Projekte und Beratungen, als auch in Hinblick auf Kooperationen und Partnerschaften.

Unsere Überlegungen im Vorfeld zur Messe sind vollständig aufgegangen. Mit täglich vier Mitarbeitern am Stand ist es uns gelungen unsere Infomaterialien an alle Besucher zu verteilen und so für eine höhere Bekanntheit zu sorgen.

Der neue Messestand ist auf viel positive Resonanz gestoßen und auch unsere Werbeartikel wurden gerne entgegengenommen.

Unsere Vorträge zu den wichtigsten Aspekte im Arbeits- und Gesundheitsschutz und über die strategische Ausrichtung im Qualitätsmanagement fanden viele interessierte Zuhörer und auch die Gespräche und Diskussionen im Nachgang waren sehr lebend und anregend.

Wir bedanken uns beim Messeveranstalter anders GmbH & Co. KG für die perfekte Organisation und Bewerbung der Messe und freuen uns, dass wir dabei sein konnten. Ein herzliches Dankeschön richten wir auch an alle Mitarbeiter der Firma anders, die mit Ihrer Freundlichkeit dafür gesorgt haben, dass sich alle Besucher und Aussteller an den beiden Messetagen rundherum wohl gefühlt haben.

Wir freuen uns schon heute auf die Fortsetzung der Veranstaltung im kommenden Jahr und sind uns sicher, dass wir auch dann wieder interessante neue Beratungsansätze und Lösungen werden präsentieren können.

greenQuality feiert ein großes Fest zur Büroeröffnung

18.05.2017 - Zusammen mit unseren Büropartner Goodworx Personalmanagement ( -> Link) feierte greenQuality am 18.05.2017 die offizielle Eröffnung unseres Räume in der Prinz-Ludwig-Str. 17 in Regensburg. 60 Gäste, vornehmlich Partner und Dienstleister, haben den Weg zu uns gefunden und konnten sich einen Eindruck von unseren lichtdurchfluteten Büros machen.

Bei leckerem Essen und Getränken von unserem befreundeten Caterer Meier - ein Lokal (-> Link) wurden viele interessante Gespräche geführt und wir haben viele Komplimente, sowohl für die Bürofläche, als auch für die harmonische und moderne Einrichtung erhalten. Jetzt haben wir die Atmosphäre, die wir für die Erbringung unserer kreativen und innovativen Beratung benötigen.

Ein besonderes Highlight des Abends war sicherlich die Überreichung einer großzügigen Spende über 750 € von Goodworx an den Vorsitzenden der Seenotretter von Sea Eye, Herrn Michael Buschheuer (-> Link), dem Verein aus Regensburg, der mit seinen Rettungsaktionen für in Seenot geratene Flüchtlinge im Mittelmeer in den deutschen Medien für viel Aufmerksamkeit sorgt.

Wir bedanken uns bei unseren Gästen für das zahlreiche Erscheinen und freuen uns, dass der Abend allen gefallen hat.

greenQuality präsentiert sich auf der Office Connect 2017 in der Regensburger Continental Arena.

28. und 29.06.2017 - Bereits zum zweiten Mal nach 2016 ist greenQuality auf der Office Connect mit einem eigenen Stand vertreten und wird auch in diesem Jahr zwei Vorträge zu den Themen Arbeits- und Gesundheitsschutz (Referentin: Karin Färber) sowie Qualitätsmanagement (Referent: Georg Flammersberger) halten.

greenQuality untermauert damit seinen Anspruch, die Unternehmensberatung für den ostbayerischen Raum zu sein.

Mit am Stand vertreten wird der Verein Sternenlichter anders e.V. sein. Sternenlichter ist ein Verein mit dem Ziel, Kinder und Jugendliche in der Region Ostbayern zu unterstützen. Mit Hilfe der Wirtschaft und vieler Privatpersonen werden bedürftige und behinderte Kinder gefördert.

Wir freuen uns darauf Sie auf der Office Connect an unserem Stand begrüßen zu dürfen!

Für weitere Informationen zu dieser Fachmesse besuchen Sie die offizielle Webseite unter http://office-connect.bayern/

 

 

greenQuality launched neues Beratungsprodukt Home of Quality

22.04.2017 - Steigern Sie die Effizienz in Ihrem Managementsystem mit dem Organisationskonzept "Home of Quality", in dessen Zentrum das Stabstellengremium Organisationsentwicklung steht.

Die langjährigen Erfahrungen von greenQuality haben gezeigt, dass zwischen der Identifikation und der Umsetzung von Verbesserungspotentialen und Reklamationen zu viel Zeit vergeht und Schnittstellen zwischen den betroffenen Prozessen nicht berücksichtigt werden.

greenQuality bietet nun mit Home of Quality eine zuverlässige Organisationslösung für dieses Problem. Die Verbesserungspotentiale werden dem jeweiligen Prozess zugeordnet und mit Hilfe der Schnittstellenmatrix alle tangierten Verfahren identifiziert. Im Gremium Organisationsentwicklung sind alle Prozessverantwortlichen vertreten und für die Umsetzung des Verbesserungspotentials wird ein interdisziplinäres Projektteam unter der Leitung des greenQuality-Prozessmanagements gebildet, das die Umsetzung des Projektes mit Projektmanagement-, Prozessmanagement- und Moderationskompetenz koordiniert.

Zentrales Instrument für die Organisationsentwicklung ist die unternehmensweite Maßnahmenliste.

greenQuality wird das Beratungskonzept Home of Quality auf der Office Connect 2017 vom 28. bis 29. Juni 2017 erstmals präsentieren.

Lassen Sie sich das nicht entgehen und führen Sie Ihr strategisches Qualitätsmanagement in eine effizientere Zukunft!

 

 

greenQuality zeigt soziales Engagement und unterstützt Sternenlichter anders e.V.

20.04.2017 - greenQuality profitiert als Teil der regionalen Wirtschaft von den gesellschaftlichen Strukturen in der Region Ostbayern. Und deshalb ist es an der Zeit, der Gesellschaft etwas zurück zu geben. Aus diesem Grund wird greenQuality Fördermitglied der Sternenlichter anders e.V., einem Verein mit dem Ziel, Kinder und Jugendliche in der Region Ostbayern zu unterstützen. Mit Hilfe der Wirtschaft und vieler Privatpersonen werden bedürftige und behinderte Kinder gefördert.

Um seinem Engagement besonderen Ausdruck zu verleihen übernimmt Georg Flammersberger zudem die Vorstandschaft des Vereins und möchte mit Hilfe aller Vereinsangehöriger die Unterstützung für die Kinder und Jugendlichen in der Region ausbauen.

Georg Flammersberger dazu: "Sternenlichter anders wurde vor 10 Jahren von Heinz Pflamminger, einem langjährigen Freund und Geschäftspartner (anders GmbH & Co. KG) von mir und greenQuality, gegründet und es ist mir eine besondere Freude, das Amt des Vorstandsvorsitzenden von ihm zu übernehmen und den Verein in die Zukunft zu führen. Ich freue mich, dass ich dadurch die Kontinuität des Vereins und sein Engagement fortführen und mich für bedürftige Kinder und Jugendliche in unserer Region einsetzen kann. Besonders bedanken möchte ich mich gleich zu Beginn meiner Amtszeit bei Lothar Köppl und Alberto Taliercio, den Geschäftsführern von tempramentteam. Sie veranstalten zusammen mit ihren Mitarbeitern die Kurse für die Kids. Mit Hilfe der Sternenlichter anders können die Kurse manchmal auch mit Gruppen durchgeführt werden, die sich eine solche Veranstaltung sonst nicht leisten könnten, z. B. Integrationsklassen an unseren regionalen Schulen."

Projekt29 und greenQuality schließen eine Entwicklungspartnerschaft ab

10.01.2017 - Die Datenschützer von Projekt29 und greenQuality schließen eine Softwareentwicklungspartnerschaft ab. Aufbauend auf dem umfangreichen Framework von Projekt29 zum Management der Dokumentation zum Datenschutz mit dem Titel „Privacysoft“ werden wir von greenQuality unser Knowhow zur Dokumentation von Qualitätsmanagement-, Arbeitsschutz-, Gesundheitsschutz- und Umweltmanagementsystemen einbringen und anschließend diese integrierte Software gemeinsam vermarkten. Entwicklungsstart wird der 01.03.2017 sein. 

Aus greenQuality wird die greenQuality Flammersberger + Färber GbR

22.12.2016 - Nachdem wir bislang als Selbständige partnerschaftlich aktiv waren haben wir uns zum 01.01.2017 zur greenQuality Flammersberger + Färber GbR zusammengeschlossen. Natürlich haben wir zu diesem Anlass unser Leistungsportfolio sowie die Art und Weise, wie wir unsere Leistungen erbringen vollständig und zu Ihrem Nutzen aufeinander abgestimmt. Sie können nun von integrierte Managementsysteme, bestehend aus Qualitätsmanagement, Arbeits- und Gesundheitsschutz und Umweltschutz sowie Unternehmensberatung in den Bereichen Strategie, Organisation, Prozesse, Marketing und Personal und als Dienstleistung die Fachkraft für Arbeitssicherheit (FaSi) aus einer Hand erhalten. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

greenQuality bezieht neue Büroräume

01.12.2016 - Wir haben am 08.11.2016 neue Büroräume bezogen. Unser Büro bringt das Wesen von greenQuality zum Ausdruck: Nachhaltigkeit, Transparenz, klare und einfache Gestaltung, umweltschonend.

Wir freuen uns darauf Sie bei nächster Gelegenheit in unserem Büro begrüßen zu dürfen:
greenQuality Flammersberger + Färber GbR
Prinz-Ludwig-Straße 17
93055 Regensburg
Hof 1 - Beschilderte Parkplätze hinter dem Haus

Copyright 2017 © greenQuality